Tanzsettings - oder welche Geschichten gibt es denn?

 

Reisen durch Raum-, Zeit und Dimensionen sind nicht ungefährlich. Da gerät man schnell immer wieder unvorhergesehene und abenteuerliche Situationen....

 

1. Auf der Suche nach den Schwingen des Aethervogels * (in Planung)

 

Stella sucht auf einer verborgenen und geheimnisvollen Insel nach den Schwingen des Aethervogels. Sie benötigt die Schwingen für ihr RZDV.

 

2. The Clockwork-Steamcat * (in Planung)

 

Zwischen dem Dimensionskonverter und den Aetherspulen ihres RZDVs hat sich eine Katze aus der 785. Dimension verfangen, Stella versucht sie zu retten, aber wie das so ist mit den wechselnden Dimensionen – sie und die Katze werden vorübergehend Eins...

 

3. Der Steckbrief – Western-Burlesque - Link zum Video

 

Stella ist im Wilden Westen gelandet. In Tombstone muss sie Jesse James becircen, da dieser zufällig an die zeitschraubende Taschenuhr des Märzhasen gelangt ist, als er Billy the Kid erschossen hat. Wie Billy the Kid allerdings an die Taschenuhr des Märzhasen gelangt ist.....? Tja, das ist eine ganz andere Geschichte.

 

4. Gefangen in der Spieluhr - Link zum Video

 

Beim Übertritt von der 95.sten in die 321.ste Dimension hat sich Stella aus versehen in einer Spieluhr materialisiert. Nun versucht sie sich daraus zu befreien...

 

5. The Spy – aka Mata Hari

 

Mata Hari war in Wirklichkeit Stella Crowmoon, die sich 1905 in den Salon des französischen Botschafters in London schlich, um dort, während eines Festes zu Ehren des Prince of Wales, die geheimen Baupläne der ersten Dimensionsschiffe zu entwenden. Die Zeit ist noch nicht Reif für solch gefährliche Apparaturen! (Und natürlich wurde Mata Hari/Stella 1917 auch nicht wirklich exekutiert, wir wissen ja, dass Stella zwischen den Dimensionen wechselt...)

 

6. Nazi-Verwirrungen * (in Planung)

 

Wie wir alle wissen, wurde unter Adolf Hitler an geheimen Technologien geforscht. Stella muss diese Tätigkeiten sabotieren und schleicht sich deshalb in das Führerhauptquartier ein....

 

7. Ghost in the Machine * (in Planung)

 

Während eines Dimensionssprungs hat sich ein Geist aus der 9. Dimension im RZDV verfangen. Jetzt ist er dabei, das gesamte Unterdeck zu zerstören.....

 

8. Reise mit dem Dampfzug

 

Stella reist mit einer Dampflock nach London und begegnet dort den verschiedenen „Versuchungen“, einem Zirkus auf einem Jahrmarkt, dunklen und bedrohlichen Ecken und sündige Lasterhöhlen. Doch sie kann sich los reißen und reist weiter. Dabei kommt sie in das Zauberland der Scarlet Lady....

 

9. Am Hofe des Sonnenkönigs

 

Einfach weil es da so schön und prachtvoll ist.

 

10. In einer Galaxie, weit weit entfernt...

 

Stella landet nach einem anstrengenden Flug mit ihrem RZDV in einem kleinen Raumhafen auf einem staubigen Planeten. Sie betritt eine Kneipe, wo sie fälschlicherweise für die neue Tänzerin gehalten wird...

 

11. Im Serail des Harun ar-Rachid

 

Als Stella durch den Orient reist, wird sie von einer Gruppe Kreuzritter gefangen genommen und am Hofe des Sultans von Jerusalem – Harun ar-Rachid – gegen die Prinzessin von Samarkand ausgetauscht. Nur durch ihren beeindruckenden Säbeltanz kann Stella ihre Freiheit wieder zurück erlangen.

 

12. Albtraum im Unterdeck

 

Stella geht zu Bett und hat unheimliche Träume....

 

* (in Planung) - hier fehlen noch Props oder Kostümteile